21.06.2001

Jaja, die WM in Pilsen. Deutschland auf Platz 6, fast wie immer. Riesen Bericht auf: www.Funky-DTEV.de. Fotos für meine Gallerie sind in Arbeit. +++ Dr. Claus war der erste Deutsche, der auf einem Turnier mit Preisgeld gespielt hat. Allerdings in Denver, Colorado. Sein sehr ausführlicher Erlebnisbericht unter folgendem Link: www.rinners.de/hockey/grand-lake-2001.html.


21.05.2001

Gestern bestritten wir den dritten Rheinlandligatag. Erstmalig mit zwei Spielern des "Team Italia". Ergebnisse bald auf der Rheinlandligaseite. +++ Unser Sport hat endlich seine Verbandsseite: www.Funky-DTEV.de. Diese Page wird Pflicht! +++ Die Italiener haben auch mit Ihrer Online-Präsentation angefangen www.tablehockey-italia.org.


23.04.2001

Am vergangenen Wochenende ist wieder eine DM vom "Professor" (Eismaschine Hamburg) gewonnen worden. Nun hält er sich für fit, Weltmeister zu werden !?! Zweiter wurde "Dr. Claus" (RAMA-Club), der mit seiner Freundin "Bärbel" kurz aus Kanada zu Besuch kam. Sie wurde Deutsche Meisterin!!! Was für ein Auftritt der Beiden. An dritte Stelle kämpfte sich "Jo 41" (RAMA) und kickte somit kurz vor der Weltmeisterschaft den "Leusch" (1.TEC.WHV) aus der-, und sich selbst in die Qualifikationsliste. Deutscher Vizemeister der Junioren wurde "Jiminator" (BULLY KÖLN). Somit hat das Rheinland ja gut abgeschnitten.+++ Jetzt kann "Leusch" nur noch hoffen, daß von den ersten Acht jemand ausfällt. Oder Walli enscheidet sich für seinen angekündigten Rücktritt, um sich dann dem Management zu widmen, noch vor der WM.+++ Tabellen sind in Arbeit.


18.04.2001

Der Verein um F.U.Walpurgis ist nun auch endlich online. Selbstverständlich werde ich seinem Wunsch gerecht und setze ein Link auf seine Seite. www.TEC-WHV.de


02.04.2001

Die Rheinlandligaseite wird anscheinend zu DER Statistikseite überhaupt. Nicht nur über die Rheinlandliga, sondern auch über alle bisherigen DTEV-Turniere, DM's und WM's wird man sehr gut informiert.


24.03.2001

Parallel zur Eishockey-WM ( 28.4.- 12.5.2001 ) wird es Im Eishockeydorf an der Kölnarena die Möglichkeit geben, Tischeishockey zu spielen. Es werden der Öffentlichkeit eine größere Anzahl DEL-Spiele zur Verfügung stehen. Mal sehen, ob man dort ein paar neue Talente entdecken kann. Also wer Zeit hat, hin! +++ Außerdem wird Scoda an allen drei Veranstaltungsorten der WM auch ein gewisses Kontingent an Spielen präsentieren. So wie es aussieht, werden diese aber nicht für jedermann zugänglich sein, schade.


23.03.2001

Die Produktion der DEL-Version des Stiga-Tischeishockeyspieles ist vorerst eingestellt worden. Somit sind auch weitere Teams nationaler Eishockeyclubs erstmal nicht zu erwarten. Es gibt also bis jetzt nur Figuren von Köln und Mannheim, die dem DEL-Spiel beilagen. Vielleicht werden das ja mal begehrte Sammlerobjekte. Weiterhin werden aber auf jeden Fall die PLAY-OFF-, NHL-, und Redline-Versionen erhältlich sein.


08.03.2001

Die Rheinlandliga ist endlich online. Fränkensteiner vom "TEC Bully Köln" war so nett, sich darum zu kümmern. Die Rheinlandvereine bedanken sich sehr. Natürlich ist diese Seite noch recht jung, aber sie wird alles Wissenswerte rund um unsere neue Liga beinhalten.


19.02.2001 Gestern war das Auftakt-Turnier der frisch gegründeten Rheinlandliga. Organisiert vom "TEC Bully Köln", dem jüngsten Verein des DTEV. Weitere teilnehmende Clubs waren: "Heavy Hitter Bad Godesberg" und der "RAMA-Club". Die restlichen Vereine des Rheinlandes waren leider wegen Zeitmangel oder Krankheit verhindert. Tabellenerster wurde der "arrogante" Joe (wie könnte es anders sein?), gefogt von "REX, "Jo 41" und dem Überraschungstalent "Jiminator". Mit seinen elf Jahren schon eine Gefahr für uns alle. Rangliste, Fotos usw. sind bei "Fränkensteiner" in Arbeit. Also näheres in Kürze.

31.01.2001 WM 2001 link Der 2.+3. Juni rückt immer näher. An diesem Wochenende wird in Pilsen die WM 2001 ausgetragen. Der Link links führt direkt auf eine eigens für diesen Event eingerichtete Page. Dort erfahrt Ihr alles wissenswerte über Modus, Zeitablauf, Unterbringung usw. Es haben sich diesmal auch wieder Spieler aus einer neuen Nation angemeldet, aus Polen.+++ Bin mal gespannt, ob die Amerikaner sich auch noch anmelden werden. Schließlich sind die seit der Einführung des NHL-Spieles von Stiga auch vom Tischeishockeyfieber befallen.

13.01.2001 Der Termin für die DM dieses Jahr in WHV steht fest: 21.+22. April, wie immer im Gorch-Fock-Haus.

01.01.01 +++ Die wie ich finde beste neue Nachricht: Schlicktown hat 'ne Homepage http://members.tripod.de/tevschlicktown . Super, mögen auch noch weitere folgen! +++ Die Italiener haben kurz vor Jahreswechsel noch Ihre nationale Meisterschaft ausgetragen. Don Bosco kann sich jetzt "Offizieller Italienischer Meister" nennen. Zweiter wurde Gionni Sti...äh, Gionni Bosco. Als Dritter ärgert sich Pablo Gelati. Vielleicht gibt's dazu bald ein paar Fotos. +++ Jo 41 war sehr fleißig, er rechnete die Statistiken des RAMA-Cup 2000 aus. In der DTEV-Rangliste sind hoffentlich bald mehr und mehr Statistiken von vergangenen Turnieren zu finden.

20.12.2000 Puh, endlich neue Bilder in der Galerie. Hat lange gedauert, und es sind auch noch nicht alle. Aber ich wende mich jetzt erstmal anderen Ideen zu.

18.12.2000 +++ Eine gute Nachricht für die Verbreitung unseres Sports dürfte wohl sein, daß die Fanshops der DEL (Deutsche Eishockey Liga) vor ca. 2 Wochen mit dem Verkauf von Tischeishockey-Spielen begonnen hat. Aus zuverlässiger Quelle war zu erfahren, daß z.B. der Shop in der Kölnarena schon über 20 Spiele abverkauft hat.+++ Die Bild-Zeitung berichtete über ein Freundschafts-Derby der "Kölner Haie" gegen die "DEG" in der Kölner Kneipe "Blue Shell". Dieser Bericht ist unter "Presse" nachzulesen.

15.12.2000 +++ Juchhu!!! DTEV-Liste ist auch fertig. Bester Neueinsteiger wurde übrigens Peter Finger vom RAMA-Club.+++ Eike Langer aus Bonn hat Chancen bei der WM für die Junioren zu spielen.+++ Es gibt inzwischen mehr Presseberichte, die zum Teil optisch noch verbessert werden müssten. Also her mit originalen Zeitungen, nicht mit Fotokopien!+++ Schon die neuen Collagen unter "Fan-Art" gesehen?

13.12.2000 Die WM-Punktetabelle ist fertig und der erste Pressebericht ist auch schon da.

12.12.2000 +++ Hier ein paar News vom vergangenen Turnier: Sehr gefreut hat uns, daß wir 10 Spieler begrüßen konnten die nie vorher an einem Turnier teilgenommen haben. Sie werden in der bald erneuerten DTEV-Rangliste mit NE (new entry) vorgestellt. Der Jüngste war übrigens mit 12 Jahren Eike Langer.+++ Die ersten vier Platzierungen im Einzelwettbewerb sahen vorerst wie folgt aus: 1.Professor, 2.der Joe, 3.Graf Zahl, 4.Hämma. Vorerst deshalb, weil Hämma seine Punkte der Vorrunde leider zu seinen Ungunsten falsch zusammengerechnet hatte. Was leider nicht früher auffiel, da man in einer Pause vor Play-Off's nicht über 3000 geschossene Tore von 32 Teilnehmern nachkontrollieren kann. Dann hätten wir eigentlich eine komplett andere Play-Off Konstellation gehabt, die womöglich eine andere Endplatzierung ergeben hätte. Was jetzt nicht mehr korrigiert werden kann, bis auf eine "Kleinigkeit": Nach dem Halbfinale gibt es keine Platzierungsspiele um die Plätze 3+4. Dritter wird, wer in der Vorrunde besser abgeschnitten hat. Und das war nun leider nicht der Graf, sondern der Hämma. Man könnte sagen: Tja, Pech gehabt. Aber der Graf ist so fair, Platz 3+4 zu tauschen. Glück für Hämma, und Danke an den Grafen.+++ Bei der Deutschen Teammeisterschaft am Sonntag gab es dann auch eine große Überraschung: 3 alte Hasen des TEH, die seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Turnier gesehen wurden, wollten plötzlich mal wieder mitspielen. Margot "Emsal" Saal (ehem. Eismaschine Hamburg), David "Kiaser" Kaiser und Ralph "Honka" Paul (beide ehem. Königswinterer Drachen).+++ Das Finale im Teamwettbewerb (4gegen4) ging erstmal punktgleich aus, worauf die beiden Besten je Team ein Entscheidungsspiel austragen mussten. Somit ist der neue Deutsche Teammeister: Eismaschine Hamburg. Dicht gefolgt vom RAMA-Club. Den dritten Platz konnten sich verdient die Spieler vom VfP Friesland teilen.+++ Bald gibt es auch eine Neue Rubrik "Presse", wo Berichte aus Zeitungen nachgelesen werden können. Mal sehen, vielleicht stelle ich auch TV-Berichte rein (Kann sein, daß mein Webspace aber nicht reicht).

28.11.2000 Drei Spieler des DTEV's haben am 25.11.00 (letzten Samstag) erfolgreich an einem Turnier in der Schweiz teilgenommen. Sie belegten den ersten, vierten und fünften Platz. Nähere Infos auf der schweizer Homepage: www.Tablehockey.ch

28.11.2000

Der lettische Tischeishockey-Verband LTHF (Letvian Table Hockey Federation) organisiert den größten Cup für dieses Jahr in Riga: den "Riga-Cup Open 2000"! Gesponsort wird er u.a. von SONY und Pringles. Es wird wohl das erste mal richtig tolle Preise geben. Leider fällt der Termin genau auf unser nächstes Turnier, den 9. Dezember. Wer sich trotzdem näher informieren möchte, kann an folgende E-mail Adresse schreiben: intrad@parks.lv


17.11.2000 Die eMail-Adressen aller mir bekannten Vereine sind jetzt unter Clubs zu finden. Erstmal nur provisorisch. Man kann sogar alle Clubs auf einmal anschreiben.

08.11.2000 THC Flensburg existiert nicht mehr. Dieser Verein hat sich umgruppiert und heißt jetzt:VfP Friesland. (Verein für Pucksport)

08.11.2000 Hitman, irrtümlicherweise immer als RAMA-Spieler angesehen, hat seinen Verein gegründet: "Heavy Hitter Bad Godesberg"

08.11.2000 RAMA-Turnier-Update: Am 10. Dezember findet nach langer Zeit mal wieder eine "Deutsche Meisterschaft im Teamwettbewerb" statt!

08.11.2000 Achtung!!! Bei Kontrollauswertung der letzten Turnierzettel seitens des Grafen haben sich ein paar Änderungen der DTEV-Rangliste ergeben. Betroffen sind: Gionni Stiletto, Erwin Elektro, Jupp Zupp, C.Trump, Krähe, Marco, Dobadan, Bärbel und Matty.

19.10.2000 Eigentlich für Rama's, aber andere dürfen sie auch sehen. Unsere Trainingskassettencover.(Fan Art)

03.10.2000 Die WM 2001 findet nun doch nicht in Prag, sondern in Pilsen statt. Und zwar am 2.+ 3.Juni 2001!

02.10.2000 Jetzt steht auch die WM-Punktetabelle bereit!

01.10.2000 Ab heute ist auch die offizielle Rangliste des DTEV ( Deutscher Tischeishockey Verband) einsehbar.

16.09.2000 Der Rama-Club veranstaltet noch kurzfristig am 09. Dezember diesen Jahres in Bonn ein Ranglistenturnier. Genauere Infos folgen.

15.09.2000 Trotz Einführung der DEL-Version des Play-Off-Spieles (andere Spielfiguren) bleiben die alten Teams auf unbestimmte Zeit bei Stiga separat bestellbar.

09.09.2000 F.U. Walpurgis plant für März nächsten Jahres in Wilhelmshaven die Deutsche Meisterschaft für 2001.

09.09.2000 Neuer Deutscher Meister ist ab heute der "Professor" (Eismaschine Hamburg). Rama konnte Ihn nicht stoppen!